Zebras am Berg gibt es nur in Tirol – der Beweis in Bildern

Zebras am Berg gibt es nur in Tirol – der Beweis in Bildern
5 (100%) 11 votes

Karröster Alm, 01. August 2014 – Anita, Steffi, Stefanie, Johanna, Maria, Karin, Nicole und ich. (Gute Freundinnen und Zebras von Bike&Run) Ein Berg. Ein Gipfel. Ein Ziel. Der Sonnenaufgang am Tschirgant. Einmal im Jahr die Freiheit spüren. Einmal im Jahr weg vom Alltag. Einmal im Jahr mit lieben Menschen durch den Nebel stapfen, schwitzen, bergauf, immer weiter, durch die Wolkendecke stoßen, dahin wo alles klein erscheint, bis auf den Grat. Erlebnis pur. Leise. Ruhe. Gelassenheit. Unbeschreiblich. Kaum in Worte zu fassen. Ich versuche es trotzdem.

Die Sicht ist trübe Zweifel. Wir verpassen den Sonnenaufgang. Bei der Bergwachthütte war ich mir sicher – es geht sich nie im Leben aus. Der Nebel war einfach zu dicht. Doch das Leben hat immer eine Überraschung parat.
IMG_3228
Der Nebel liegt hinter uns. Ein Blick zurück. In dieser Suppe waren wir? Aus dieser Suppen kommen wir? In diese Suppe werden wir wieder gehen? Wirklich?
IMG_3238 2
Die „Watte“ trennt zwei Welten. Unten die Hektik. Die Menschen mit ihren Ängsten, Sorgen. Oben Ruhe. Nichts als Ruhe. Beeindruckend.
IMG_3246
Ankommen. Durchschnaufen. Kraft tanken. Plötzlich ist alles so nichtig. Loslassen. Endlich genießen. Freiheit und Zufriedenheit. Leichtigkeit (hoch oben und das um 6 Uhr Früh)
IMG_3336
Gemeinsam erleben. Das Glück teilen. All‘ die Gefühle. Ein absoluter Moment. Einnehmend.

IMG_3340 Die irdischen Genüsse und Gelüste bleiben. Illy Kaffee schmeckt in dieser Höhe gleich nochmal besser. Danke Karin. IMG_3378 Und oberhalb der Baumgrenze gibt es doch etwas grünes. Wunderschön. IMG_3382 06:45 Uhr. Der Abstieg. Wieder rein in die „Suppn“. Runter. Wo es menschelt. Weg von der Ruhe. Es fällt leicht. Ich bin zufrieden. Jede Zelle – voller Glück und Zufriedenheit. IMG_3407 Ein letzter gemeinsamer Blick ins Tal. Treue Gefährten. Ob Berg. Ob Tal. IMG_3412 Das Tal in Sicht. Das Knie schmerzt. Doch diese Erfahrung war es wert. Immer wieder! IMG_3414 Wieder im Tal. Gegensätze ziehen sich an. Ein wohl verdienter Kaffee. IMG_3422
Idee und Bilder: Caroline Holzknecht
Text: Felix Kozubek